089 769 772 30

Mo bis Fr 9-17 Uhr

Elektronischer Kundenordner

  • Auf jedem Gerät
  • Alles dabei, wenn doch mal was passiert
  • Alle Rechnungen und Dokumente
  • Bei Neuigkeiten gleich informiert

simplr Zugangsdaten beantragen oder gleich anmelden

Was ist simplr?

simplr ist Dein Serviceportal und Dein elektronischer Kundenordner. Es ist für Dich.

In simplr kannst Du:

  • Jederzeit und von überall aus alle Deine Dokumente sehen.
  • Alle Verträge sehen und verwalten.
  • Ggf. gegen den gesamten Markt neu vergleichen.
  • Schäden melden.
  • Deine Daten bei allen Versicherern aktualisieren.

Du brauchst simplr nicht nutzen - wer hat schon Lust sich mit Versicherungen zu beschäftigen?
Falls aber mal was passiert, kannst Du sicher sein: Alles da. Du kannst weiterhin jederzeit bei uns anrufen. Du kannst aber ebenso gut alles über simplr im Netz machen. Handlungsbedarf besteht keiner. simplr nutzt Du nur so, wie Du möchtest.

Wieso bekomme ich Mitteilungen von simplr?

simplr ist unser Serviceportal. Wir unterrichtet Dich, wenn irgendetwas wichtiges mit Deinen Versicherungen passiert. Du brauchst nichts tun. In der Regel haben wir schon alles geprüft und erledigt und wenn es anders ist, teilen wir Dir dies besonders mit. Aber Du kannst, wenn Du willst, jederzeit kontrollieren, was wir für Dich tun.

Wie kann ich mir Mitteilungen und neue Dokumente ansehen?

  1. Lade Dir Die App simplr aus dem Appstore oder Playstore auf Dein Smartphone.
  2. Lass Dir von von uns Deine Zugangsdaten geben (wenn Du das hier ließt, ist das wahrscheinlich schon passiert).
  3. Nutze den Link in der Mail. Du wirst automatisch weitergeleitet.

Die Dokumente öffnen sich in der App nicht? Dann liegt es an daran, wie Du Dein Browser Deine Dokumente öffnen lässt. Das kannst Du ganz leicht anders einstellen. Wie erfährst Du in  >> dieser kurzen Anleitung, wie man PDF-Dokumente im Browser öffnet.

Wie bekomme ich Zugangsdaten für simplr?

Du hast noch keine Zugangsdaten? Gib und >>hier einfach kurz Bescheid. Wir senden Die die Kundennummer und ein neues Passwort zu. Du kannst >>hier auch jederzeit ein neues Passwort beantragen. Dafür benötigst Du einfach nur Deine Kundennummer. Die hast Du von uns automatisch per Mail bekommen. Sie sieht etwas so aus: 500132xxxx (10 Stellen und beginnt mit 5).

Ich habe schon Zugangsdaten. Wie bekomme ich simplr?

Die App ist kostenlos in Deinem Appstore verfügbar:


Wie sicher sind meine Daten in simplr?

Deine Daten und Dokumente liegen nicht in der App. Sie liegen auf sicheren Datenbankservern in einem deutschen Hochsicherheits-Servercenter. Mit diesem System arbeitet und verwaltet ein großer Teil der Versicherungswirtschaft die Daten der Versicherungskunden.

simplr ist Deine Hochsicherheits-Zugangssoftware für Dein Smartphone oder Deinen Computer. Mit simplr erhältst Du direkten Zugriff auf Deine von uns für Dich gespeicherten Daten und Dokumente. Deine Daten bleiben unverändert sicher und top-geschützt, wo sie immer schon waren: In der Hochsicherheits-Datenbank des führenden Transaktionsdienstleisters der deutschen Versicherungswirtschaft.