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simplr - Ihr digitaler
Kundenordner

  • Alle Verträge auf einen Blick
  • Immer informiert, wenn es etwas neues zu Ihren Verträgen gibt
  • Transparent vergleichen, wannimmer Ihnen danach ist

simplr ist Ihr elektronischer Kundenordner. 
 Einfach und praktisch. 

Warum simplr?

Sie brauchen simplr nicht nutzen - wer hat schon Lust sich mit Versicherungen zu beschäftigen? Falls aber mal was passiert, können Sie sicher sein: Alles da. Sie können weiterhin jederzeit bei uns anrufen. Sie können aber ebenso gut alles über simplr im Netz machen. Handlungsbedarf besteht keiner. simplr nutzen Sie nur so, wie Sie möchten. 

Daten vervollständigen

Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, schicken wir Ihnen die Zugangsdaten und eine Transparenzerklärung zu unserer Dienstleistung zu. Mit diesen Daten können Sie ein Passwort vergeben und sich in das Webportal oder in der App einloggen.

Das erste, was Sie hier tun sollten, ist die vervollständigung Ihrer Daten. Um Ihnen effektiv helfen zu können, benötigen wir Ihre Adresse und eine Telefonnummer von Ihnen.

Datenservice aktivieren

Gerne halten wir die Daten Ihrer Versicherungen für Sie aktuell und importieren automatisch alle Rechnungen, Policen oder Vertragsänderungen in Ihren Kundenordner. So haben Sie immer alle Unterlagen auf einen Blick, sollten Sie etwas suchen. 

Dafür benötigen wir allerdings eine Vollmacht von Ihnen. Durch eine Maklervollmacht legitimieren SIe uns gegenüber der Versicherung und wir kümmern uns jederzeit um die aktuellen Unterlagen und Daten.

Registrieren in der WebApp

In diesem Video erklären wir Ihnen die Registrierung und die ersten Schritte in der WebApp. 

Was kann ich mit simplr machen?

simplr ist unser Kundenportal. Wir nehmen Dir alles Unangenehme an Versicherungen ab. Wir hüten sorgfältig alle wichtigen Daten zu Deinem Versicherungsschutz. Verwahren für Dich zu jedem Versicherungsdokument eine Kopie. Bombensicher und wie in einem Banktresor haben wir alles da, so dass wir Dir, Deinem Betrieb oder Deiner Familie immer helfen können, wenn einmal etwas schlimmes passiert - zum Beispiel nach einem Brand. Mit simplr kannst Du jetzt genau sehen, was wir für Dich aufbewahrt und unsere Dienstleistung noch besser nutzen.

In simplr kannst Du:

  • jederzeit und von überall aus alle Deine Dokumente sehen
  • alle Verträge sehen und verwalten
  • ggf. gegen den gesamten Markt neu vergleichen
  • Schäden melden
  • Deine Daten bei allen Versicherern aktualisieren.

Deinen alten Versicherungsordner brauchst Du nicht mehr. Das macht Dein Versicherungsmakler für Dich - digital, in Echtzeit und immer nur für Dich!

Wieso bekomme ich Mitteilungen von simplr? 

Wir unterrichten Dich, wenn irgendetwas wichtiges mit Deinen Versicherungen passiert. Du brauchst nichts tun. In der Regel haben wir schon alles geprüft und erledigt und wenn es anders ist, teilen wir Dir dies besonders mit. Aber Du kannst, wenn Du willst, jederzeit kontrollieren, was wir für Dich tun.

Datenschutz ist uns dabei besonders wichtig. Wir verschicken keine personenbezogenen Daten in Mails. Angebote, Schadenmeldungen und Rechnungen stellen wir Dir immer über simplr zur Verfügung. So kannst Du jederzeit auf die Unterlagen zugreifen und Deine Daten bleiben sicher.

Wie kann ich mir Mitteilungen und neue Dokumente ansehen?

  1. Lade Dir Die App simplr aus dem Appstore oder Playstore auf Dein Smartphone. 
  2. Lass Dir von von uns Deine Zugangsdaten geben (wenn Du das hier ließt, ist das wahrscheinlich schon passiert). 
  3. Nutze den Link in der Mail. Du wirst automatisch weitergeleitet.

Die Dokumente öffnen sich in der App nicht? Dann liegt es an daran, wie Du Dein Browser Deine Dokumente öffnen lässt. Das kannst Du ganz leicht anders einstellen: >> Hier ein Beispiel für den Browser Firefox. Bei anderen Browsern funtioniert das ähnlich.

Wie bekomme ich Zugangsdaten für simplr? 

Du hast noch keine Zugangsdaten? Gib und >>hier einfach kurz Bescheid. Wir senden Die die Kundennummer und ein neues Passwort zu. Du kannst >>hier auch jederzeit ein neues Passwort beantragen. Dafür benötigst Du einfach nur Deine Kundennummer. Die hast Du von uns automatisch per Mail bekommen. Sie sieht etwas so aus: 500132xxxx (10 Stellen und beginnt mit 5). 

Ich habe schon Zugangsdaten. Wie bekomme ich simplr? 

Die App ist kostenlos in Deinem Appstore verfügbar: 

Wie sicher sind meine Daten in simplr? 

Deine Daten und Dokumente liegen nicht in der App. Sie liegen auf sicheren Datenbankservern in einem deutschen Hochsicherheits-Servercenter. Mit diesem System arbeitet und verwaltet ein großer Teil der Versicherungswirtschaft die Daten der Versicherungskunden. 

simplr ist Deine Hochsicherheits-Zugangssoftware für Dein Smartphone oder Deinen Computer. Mit simplr erhältst Du direkten Zugriff auf Deine von uns für Dich gespeicherten Daten und Dokumente. Deine Daten bleiben unverändert sicher und top-geschützt, wo sie immer schon waren: In der Hochsicherheits-Datenbank des führenden Transaktionsdienstleisters der deutschen Versicherungswirtschaft.